Sommerferien

Sommerferien

Immer weiter schreitet der Sommer voran und mit jedem weiteren Tag in der Schule, in der Kita oder in der Arbeit wird die Sehnsucht größer nach den Sommerferien.

Ferien! Urlaub! Sommerzeit!

Aber was genau ist es, das unser Herz dabei höherschlagen lässt? —- Vielleicht das Nicht-Aufstehen müssen? Ist es der Wegfall von starren Alltagsstrukturen? Oder einfach nur das Genießen des schönen Wetters?

ICH glaube, da steckt mehr dahinter!

  1. Freiheit

Frei sein! Ein Drang, der in uns allen steckt! Frei sein von Verpflichtungen, tun was man will, gehen oder reisen wohin man möchte. Den Tag völlig frei gestalten!

Vogelfrei in den Tag hinein flattern! Leicht wie eine Feder, die sich vom Wind tragen lässt!

  1. Raum für einen selbst!

Gerade in der Ferienzeit haben wir das Gefühl uns viel leichter Zeit für uns nehmen zu können. Mir darüber bewusstwerden, was mir eigentlich gut tut. Wo kann ich auftanken? Wo kann ich mich entfalten? Was macht mir Freude? Wo und wann bin ich ganz bei mir?

In diesem Tun werden wir uns selber bewusst! Selbstbewusst!

Und wir wissen genau, dass wir das brauchen, egal ob Schulkind, Supermama, Powerpapa, oder Workaholic! Als könnte man in dieser Zeit mehr bei sich sein, mehr sein wie man wirklich ist!

  1. Family-time!

Zeit mit den Lieblingsmenschen, mit denen man eigentlich sein Leben verbringen will, doch davor meistens noch andere Sachen erledigt werden müssen.

Die Sehnsucht nach echter Gemeinschaft ohne Druck. Einfach zusammen sein! Das Sein im Hier und Jetzt gemeinsam genießen, so wie es unsere Seelen es sich vielleicht vor langer Zeit irgendwo abgemacht haben. Das Leben gemeinsam leben voller Freude und Liebe!

Sommerferien! —- und jetzt liegt es an uns, diese Sehnsüchte zu stillen. Das Leben schenkt uns eine Möglichkeit Freiheit, Leichtigkeit, Sein, Seelenverbindung und Gemeinschaft in vollen Zügen zu genießen. Darum … TU ES!

Genieße, freu dich, spiele, mach verrückte, neue Sachen, fühle, sei dankbar und leb wie du es willst!

Und dann…. Was ist danach?

Sei mutig und schau hin, denn das Leben schenkt dir jeden Tag „Sommerferien-Momente“.

Sei offen dafür und nimm diese wahr. Denn dein erster Ferientag beginnt in DIR!

Mach dein ganzes Leben zu den tollsten Sommerferien, die du dir vorstellen kannst!

Ich wünsch euch magische Ferien!

Eure Moni (OM)

1 Kommentar zu „Sommerferien“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.